Ergotherapie
Bad Sachsa

Unser Be­hand­­lungs­ziel

Unser Ziel in allen Fachbereichen ist die Wie­der­her­stel­lung oder die Erhaltung der größt­mög­lichen Selbst­stän­dig­keit und Un­ab­hän­gig­keit unserer Klienten im Alltag.
Wir helfen Menschen dabei, eine durch Krankheit, Ver­let­zung oder Behin­de­rung verloren ge­gan­ge­ne oder noch nicht vor­han­de­ne Hand­lungs­fähig­keit im All­tags­le­ben (wieder) zu er­lan­gen. Funk­tio­nen und Fähigkeiten eines Men­schens können zum Beispiel durch einen Schlag­anfall verloren gehen oder bei Kindern auf­grund von Ent­wick­lungs­stö­run­gen in nicht ausrei­chendem Maße ausgebildet sein. Handlungsfähig im Alltagsleben zu sein bedeutet, dass ein Mensch die Auf­ga­ben, die er sich stellt und die ihm durch sein Leben bzw. die Gesellschaft gestellt wer­den, für sich zu­frie­den­stel­lend erfüllen kann.



E-Mail
Anruf